Club Corner

Funktionsumfang und Zugangsfunktionen

Präsidenten/in

Präsidenten/in und Vize-Präsidenten/in erhalten die Leseberechtigung zu sämtlichen Informationen innerhalb des Vereins. Das sind folgende beim Verband gemeldeten und im Internet unter dem Verein aufgeführten Funktionen:

  • Präsident
  • Co-Präsident
  • Präsidentin
  • Co-Präsidentin
  • Präsident a.i.
  • Verwaltungsratspräsident
  • Verwaltungsratspräsidentin
  • Präsident AG
  • Vizepräsident
  • Vizepräsidentin
  • Vizepräsident 1
  • Vizepräsident 2

 

Spielbetrieb

Für alle Belange im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb sind neu folgende Funktionen für clubcorner.ch relevant:

  • Spielbetrieb - (clubcorner.ch)
  • Spielbetrieb (Stellvertretung)

Diese Funktion steht erst seit kurzer Zeit zur Verfügung und muss bis zum Start von clubcorner.ch unbedingt dem entsprechenden Verband gemeldet werden. Ohne diese Funktionen wird der Verein keinen Zugang zum aufgelisteten Aufgabenbereich in clubcorner.ch (ab 1.7.2013 zwingend notwendig) erhalten.

Personen mit den oben erwähnten Funktionen erhalten folgenden Funktionsumfang:

  • Belegungsplanung
    • Belegungen (Trainings, Turniere E,F und G Junioren, etc.) erstellen
    • Trainingsspiele melden
    • Spielverschiebungen (ordentlich und witterungsbedingt) vornehmen
    • Anlässe (Vereinsanlässe, Schulferien etc.) für die Planung erfassen
  • Einsicht in Daten des Vereins, der Teams, der Sportanlagen und Wettspielfelder
  • Aktuelle Spiele
  • Fehlende Anspielzeiten
  • Aktuelle Strafverfügung der vergangenen zehn Tage
  • Strafverfügungen gesamt
  • Offene Suspensionen
  • Neu qualifizierte Spieler der vergangenen zehn Tage
  • Pendente Spieler - Spieler die nächstens für ihren Verein qualifiziert werden
  • Spielerübersicht
  • Spieler ohne aktuelle Teamzugehörigkeit in ihrem Verein
  • Spieler zum Abmelden
  • Aktuelle Gruppierungen
  • Einsicht in die Mitgliederverwaltung des Vereins
    • Funktionäre
    • Trainer
    • Schiedsrichter
    • Spielleiter
    • Betreuer
    • Spieler
    • Zusätzliche Vereinsmitglieder
  • Trainer abschliessen und neue Trainer dem entsprechenden Team zuordnen
     

Vereinsadministration

Für die Vereinsadministration stehen folgende Aufgaben zur Verfügung:

  • Einsicht in Daten des Vereins, der Teams, der Sportanlagen und Wettspielfelder mit beschränkter Mutationsmöglichkeit
    • Belegungsplanung
    • Einsicht über die Belegungsplanung und den Vereinskalender
    • Anlässe (Vereinsanlässe, Schulferien etc.) für die Planung erfassen
  • Aktuelle Spiele
  • Fehlende Anspielzeiten
  • Aktuelle Strafverfügung der vergangenen zehn Tage
  • Strafverfügungen gesamt
  • Offene Suspensionen
  • Neu qualifizierte Spieler der vergangenen zehn Tage
  • Pendente Spieler - Spieler die nächstens für ihren Verein qualifiziert werden
  • Spielerübersicht
  • Spieler ohne aktuelle Teamzugehörigkeit in ihrem Verein
  • Spieler zum Abmelden
  • Aktuelle Gruppierungen
  • Einsicht in die Mitgliederverwaltung des Vereins
    • Funktionäre
    • Trainer
    • Schiedsrichter
    • Spielleiter
    • Betreuer
    • Spieler
    • Zusätzliche Vereinsmitglieder
  • Funktionäre abschliessen und neue Funktionäre mit Funktion aufnehmen
  • Trainer abschliessen und neue Trainer dem entsprechenden Team zuordnen
  • Betreuer abschliessen und neue Betreuer dem entsprechenden Team/Teams zuordnen
  • Zusätzliche Vereinsmitglieder abschliessen und neue mit entsprechender Zuordnung aufnehmen

Diese Funktion steht erst seit kurzer Zeit zur Verfügung und muss bis zum Start von clubcorner.ch unbedingt dem entsprechenden Verband gemeldet werden. Ohne diese Funktionen wird der Verein keinen Zugang zum aufgelisteten Aufgabenbereich in clubcorner.ch (ab 1.7.2013 zwingend notwendig) erhalten.

 

Mitgliederverwaltung

Für die Mitgliederverwaltung ist folgende Funktion vorgesehen:

  • Mitgliederverwaltung - (clubcorner.ch)
  • Mitgliederverwaltung (Stellvertretung) - (clubcorner.ch)

Im ersten Leistungsumfang steht eine einfache Mitgliederverwaltung im Vordergrund:

  • Mitgliederverwaltung des Vereins
  • Funktionäre
  • Trainer
  • Schiedsrichter
  • Spielleiter
  • Betreuer
  • Spieler
  • Zusätzliche Vereinsmitglieder
  • Zusätzliche Vereinsmitglieder abschliessen und neue mit entsprechender Zuordnung

 

Verantwortliche Schiedsrichter/-innen

Der/Die Verantwortliche Schiedsrichter/-innen des Vereins stehen die Aufgebote der Vereins-Schiedsrichter für die kommenden zehn Tage als Information zur Verfügung. Die Schiedsrichter-Aufgebote werden im Internet unter www.football.ch ab 1.7.2013 nicht mehr sichtbar sein.

Verantwortliche Schiedsrichter/-innen

Der/Die Verantwortliche Schiedsrichter/-innen des Vereins stehen die Aufgebote der Vereins-Schiedsrichter für die kommenden zehn Tage als Information zur Verfügung. Die Schiedsrichter-Aufgebote werden im Internet unter www.football.ch ab 1.7.2013 nicht mehr sichtbar sein.

 

Trainer/-in

Im Trainerbereich, der ab 1.7.2013 neu über den Verein verwaltet wird, bekommen aktuelle Trainer mit folgenden Funktionen einen Zugang zu einem aktiven Team eines Vereins.

  • Trainer/in
  • Assistent/in
  • Coach

Diesen Funktionen stehen folgende Bereiche/Aufgaben in clubcorner.ch zur Verfügung:

  • Bearbeiten der persönlichen Daten
  • Diplome
  • Ausbildungen
  • Terminkalender mit Vereinsinformationen, Trainings, Spielen etc.
  • Im Terminkalender können Teamanlässe eingetragen werden
  • Kaderübersicht
  • Kaderverwaltung
    • Persönliche Daten der Spieler erfassen und bearbeiten
    • Spielerdaten/Teamzugehörigkeit erfassen und bearbeiten
    • Spielereinsätze
    • Spielerstrafen
    • Offene Suspensionen
    • Suspensionen/Historie
    • Kaderzugehörigkeit abschliessen
    • Spieler abmelden und Kaderzugehörigkeit abschliessen
  • Neu qualifizierte Spieler der vergangenen zehn Tage
  • Pendente Spieler - Spieler die nächstens für ihren Verein qualifiziert werden
  • Spieler ohne offizielle Registration erfassen (Junioren F und G)
  • Spiel- und Trainingsplan
  • Spielerkarte inkl. Aufstellung
  • Spielvorbereitung
  • Spielereignisse Team
  • Pendente Spielverschiebungen
  • Betreuer

 

Schiedsrichter/-in

Dem aktiven Schiedsrichter stehen folgende Bereiche/Aufgaben je nach Funktion in clubcorner.ch zur Verfügung:

  • Bearbeitung der persönlichen Daten
  • Vereinsgeschichte
  • Verfügbarkeit
  • Ausbildungen
  • Einsatzplanung (Terminkalender) mit Aufgeboten (Spiel/Turniere/Kurse) und seinen persölichen Abwesenheiten
    • Abwesenheiten erfassen
  • Meine Einsätze in Listenform
  • Fehlende Resultate
  • Schiedsrichterberichte
  • Inspektionsergebnisse
  • Inspizientenberichte
  • Spiele ohne Schiedsrichter
  • Turniere ohne Schiedsrichter

Wir weisen darauf hin, dass ab 1.7.2013 mit dem Start von clubcorner.ch alle Informationen zu den Aufgeboten (Spiel/Turnier/Kurse) von der öffentlichen Webseite unter www.football.ch entfernt werden. Die persönlichen Aufgebote sind nur noch im clubcorner.ch einsehbar!

 

Finanzchef/in

Finanzchef und Finanzchefin erhalten die Berechtigungen auf sämtlichen Rechnungen innerhalb des Vereins.

Ab dem 1. Juli 2015 werden die Rechnungen des SFV, der Abteilungen sowie der Regionalverbände an die Vereine im clubcorner.ch ersichtlich und als pdf – Files abrufbar und ausdruckbar sein.

Es besteht zwar nach wie vor die Möglichkeit, die Rechnung direkt im clubcorner.ch zu bestellen. Diese Dienstleistung wird aber in Zukunft kostenpflichtig werden. Sie finden weitere Informationen wie auch ein Video im Schulungs-Videocenter

Folgende aufgeführte Funktionen erhalten den Zugang:

  • Finanzchef
  • Chef Finanzen
  • Finanzchefin
  • Stellvertreter Finanzen
  • Finanzchef a.i.
zurück