Sich engagieren lohnt sich für alle

Jeder Schweizer Fussballverein kann sich für Flüchtlinge einsetzen und einen Beitrag zu einer vielfältigen Fussball-Schweiz leisten. «Together – Fussball vereint» unterstützt sie dabei und bedankt sich bei den beteiligten Vereinen mit einem Trainingsset. Zudem können über together@football.ch Informationsbroschüren, mehrsprachige Plakate zum Fussballverein und weitere Unterlagen bestellt werden.

Wie kommt der Verein zum Trainingsset?

Jeder Fussballverein erhält als Anerkennung für sein Engagement Trainingsmaterial, wenn er nachfolgendes Formular ausfüllt und folgende Bedingungen erfüllt:

  • Aufnahme von Flüchtlingen in den Verein
  • Lizenzierung von mindestens drei Flüchtlingen für den Meisterschaftsbetrieb
       Oder
    Regelmässiges Training mit mindestens fünf Flüchtlingen (ohne Lizenz)
       Oder
    Einmalige Aktionen wie Turniere mit Flüchtlingen, Materialspenden, interkulturelle Gesellschaftsanlässe
  • Einladung der Flüchtlinge an Vereinsanlässe
  • Dokumentation aller Engagements mit Fotos

Set 1
15x Bälle                                     
1 Ballsack
15x Überziehdress                                                                                                                                                                                

Set 2
15x Shirts                          
15x Hosen

Set 3
8x Shirts
8x Hosen
8x Paar Stulpen
8x Paar Schienbeinschoner

Formular

Teilnahmebedingungen

Hiermit erkläre ich in Bezug auf die drei hochgeladenen Bilder, dass ich deren Urheber bin und ich erlaube dem Schweizerischen Fussballverband SFV die Weiternutzung der Bilder. Weiter erkläre ich, dass die abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung der Bilder und mit deren Nutzung durch den SFV einverstanden sind.