Workshop: « 90 Minuten – Infrastruktur »

Für ein erfolgreiches Clubleben ist die dazugehörende Infrastruktur unabdingbar. Clubhaus und Garderoben gehören dabei genauso dazu wie Trainingsplätze und homologierte Felder. Falls euer Club vor hat ein Infrastrukturprojekt umzusetzen oder schon mit der Planung eines Projekts begonnen hat wäre dieser Workshop ein optimaler Stützpunkt.
Im Mittelpunkt dieses Anlasses steht die Erkenntnis der aktuellen, infrastrukturellen Lage eures Vereins und eurer Region sowie die Analyse der wichtigen Elemente zur Ausarbeitung eines Businessplans für euer neues Infrastrukturprojekt. Die Anwesenheit des regionalen Sachbearbeiters während des Workshops ermöglicht es zahlreiche Fragen bezüglich der praktischen Umsetzung des Projekts direkt zu beantworten. Ebenfalls werden erfahrene Vereinsvertreter eingeladen, welche spezifischer auf die Themen der Kommunikation und Finanzierung solcher Projekte eingehen können.
«90 Minuten» bezieht sich natürlich sowohl auf die Dauer eines Fussballspiels wie auch auf die Dauer dieses Abends. Falls dein Club Interesse an diesem Abend hat, nimmt er am besten Kontakt mit dem Regionalverband auf.